Multinational flag_Multinational

PAGOmat 6/5

Kompakter Etikettierautomat für effiziente Nonstop-Etikettierung

Der Hightech-Etikettierautomat Pagomat 6/5 basiert auf der bewährten Pagomat Technik. Seine Spezialität liegt in der schonenden Verarbeitung von dicken oder steifen Etiketten und im geringen Platzbedarf für Nonstop-Etikettierung mit nur einem Pagomat 6/5.

Die schlanke Bauform ohne Ab-/Aufroller erlaubt eine optimale Integration in Verpackungslinien. Hohe mechanische Stabilität in Verbindung mit verbessertem Bedienkomfort bewirken höchste Zuverlässigkeit und gleichbleibend genaue Etikettierresultate.

Alternative content

Get Adobe Flash player

Technische Daten

Durchlassbreite150 mm
Etikettiergeschwindigkeit bis 120 m/min
IntegrationLinks- & Rechtsmodell
Einbau in allen Lagen
Etikettenzuführung- ab Zickzack-Stapel oder lose Schlaufen ab externem Gerät
- Trägerband-Abführung endlos oder in Schnitzel geschnitten
BedieneinheitExterne Bedieneinheit frei montierbar für ergonomisch optimale Platzierung
MontageStabile, verwindungssteife Konstruktion für gleichbleibend genaue Etikettierung
AntriebLeistungsstarker Servomotor mit hoher Dynamik für präzise Etikettierung
Bedienung- Produktspeicher für schnelle Umstellung auf bereits eingerichtete Produkte
- Direkttasten für schnelles Nachjustieren während der Produktion
- Grundeinstellung und Speicherung von Produkten mit Passwortschutz

Die Etikettierung erfolgt vorwiegend ab zickzack gefalzten Etikettenbändern. Diese Konfektionierung erlaubt das zuverlässige Verarbeiten von beispielsweise stark auftragenden, besonders starren, unebenen oder auch speziell langen Etiketten.

Effizientes Applizieren von speziellen Etiketten

  • Durch das zickzack gefalzte Etikettenband und dessen geradlinige Führung im Pagomat 6/5 können auch mehrseitige Etiketten oder Etiketten mit Einlagen wie zum Beispiel Sachets problemlos und ohne Unterbrüche etikettiert werden

Nonstop-Etikettierung bei engen Platzverhältnissen

  • Dank der Etikettierung ab zickzack gefalzten Bändern und dem damit verbundenen einfachen Etikettennachschub in der Produktion kann das Nonstop-Etikettieren mit nur  e i n e m  Pagomat realisiert werden:  d i e  optimale Lösung bei engen Platzverhältnissen

Hochleistungsetikettieren ohne Unterbruch

  • Im Unterschied zu Rollen kann der Etikettennachschub bei zickzack gefalzten Bändern schon während des Etikettiervorgangs vorbereitet werden: das Bandende aus der einen Schachtel wird ganz einfach mit dem Bandanfang aus der nächsten Schachtel verbunden. Diese komfortable Art des Etikettennachschubs in Kombination mit dem kontinuierlichen Wegführen des Trägerbandes ermöglicht Etikettieren ohne Unterbruch bis hin zu bisher unerreichten Höchstleistungen.

Massgeschneiderte Lösungen mit Zukunft

  • Zusatzmodule für individuelle Anforderungen
  • Zusatzmodule Profibus und Ethernet für die zentrale Bedienung über ein bestehendes Anlagen-Bedienpanel
  • Vielfältig erweiter- oder ausbaubar für zukünftige Bedürfnisse

Hoher Bedienkomfort – geringer Instruktionsaufwand

  • schwenkbares Schutzblech für vereinfachtes Einlegen des Etikettenbandes
  • sehr einfache und übersichtlich gestaltete Bedieneinheit mit Direkttasten, elektronischem Handrad und beleuchtetem LC-Grafikdisplay mit Grossschrift
  • Bedienerführung in der Sprache nach Wahl
  • schnelle Produktumstellung mit reproduzierbarer Genauigkeit dank Produktspeicher
  • Einstellautomatik für Etiketten- Vorspendung reduziert die Einrichtzeit für perfekte Etikettierresultate
  • minimaler Instruktionsaufwand

Positionsgenaues Etikettieren auch bei wechselnden Geschwindigkeiten

  • Geschwindigkeitserfassung mittels Drehgeber